Eine Microneedling Behandlung kann ganz individuell und perfekt auf Ihr Hautbild abgestimmt werden. Ob gegen Hyperpigmentierung, vorzeitige Hautalterung, Aknenarben, Fältchen und Pigmentflecken – unsere Auswahl an hochwertige Wirkstoffampullen passt sich den individuellen Bedürfnissen Ihrer Haut an, um die größtmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
In Ihrer Behandlung ist die hochwertige Betäubungscreme enthalten, damit die Behandlung schmerzlos abläuft.
Indikationen:
- Feine Fältchen und Linien
- Trockene Haut und Raucherhaut
- Narben verschiedener Art (besonders Aknenarben)
- Aufhellung von Pigmentstörungen/ Hyperpigmentierungen
- Porenverkleinerung und Verfeinerung des Hautbildes
- nachlassende Gesichtskonturen und erschlafftes Bindegewebe
- Hautverjüngung und Regeneration
- Haarausfall
- Cellulite
- Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen
Kontraindikationen:
- Aktive Akne
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Strahlen- und Chemotherapie
- Hautkrebs
- Infektiöse oder entzündliche Hautkrankheiten
- Akute Herpes-Infektion
- Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten
- Bekannte Allergien gegen Lokalanästhetika
- Bluthochdruck
- Strahlen- oder Chemotherapie
Ein paar Stunden nach der Behandlung kann die Haut leicht gerötet und auch geschwollen sein. Insgesamt braucht die Haut aber überraschend wenig Zeit, um sich vom Microneedling zu erholen. Intensiver Sonneneinstrahlung sollte die Haut aber dennoch nicht ausgesetzt werden.
Microneedling ist ein minimalinvasiver Eingriff und die feinen Nadeln können bei falscher Anwendung der Haut auch schaden. Wird das Microneedling professionell und korrekt durchgeführt, birgt es aber keine Gefahren.
Um ein optimales Ergebnis beim Microneedling zu erreichen, empfiehlt es sich je nach Hautbild ca. 4 bis 6 Behandlungen mit einem Abstand von ca. 4 bis 5 Wochen durchzuführen. Das erwünschte und langfristige Resultat wird nach einer Microneedling-Kur erreicht. Es ist empfehlenswert im Anschluss 1 bis 2 Auffrischungs-Behandlungen im Jahr einzuplanen, um das gewonnene Ergebnis zu erhalten bzw. noch zu verbessern.
In Ihrer Behandlung ist die hochwertige Betäubungscreme enthalten, damit die Behandlung schmerzlos abläuft.
Um den Heilungsprozess möglichst nicht zu beeinträchtigen, sollten nach der Behandlung keine Cremes, Lotionen oder andere Produkte aufgetragen werden, die die Haut reizen können. Da kleine Make-up-Partikel in die Einstiche gelangen und unliebsame Nebenwirkungen hervorrufen können, sollten Sie sich frühestens nach 24 Stunden wieder schminken. Ein entsprechender Sonnenschutz ist ebenfalls wichtig. Bestenfalls setzen Sie die Behandlungsareale keiner direkten Sonne aus.